22.12.2023

Bäder-Bilanz: Bislang 256.000 Badegäste

Die Hallenbäder und das Kneippbad in Villingen-Schwenningen können im Jahr 2023 rund 256.000 Badegäste begrüßen. Damit werden die Besucherzahlen aus den Vor-Coronajahren erreicht.

Auch die Badesaison neigt sich in Villingen-Schwenningen seinem Ende entgegen. Das Hallenbad in Villingen hat in diesem Jahr zwischen den Jahren durchgehend geöffnet. Nur an Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag sowie am 28. und 31. Dezember 2023 hat das Schwimmbad geschlossen. Das Neckarbad ist an Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag und am Silvestertag geschlossen. Ansonsten kann man zwischen den Jahren neue Energie in den Hallenbädern tanken und seine Bahnen ziehen. Auch für den Familienbadespaß ist das Neckarbad und das Hallenbad in Villingen bestens geeignet und immer einen Besuch wert.

 

Positiv fällt die Bilanz der Bäder Villingen-Schwenningen GmbH aus. Dazu BVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen: „Unsere Bäderlandschaft erfreut sich großer Beliebtheit bei den Menschen. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr bislang rund 256.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen konnten. Damit konnten wir an die Zahlen vor der Coronapandemie anknüpfen.“

 

125.000 Badegäste strömten in das Neckarbad in Schwenningen, 54.000 Menschen während der Freibadsaison in das Kneippbad in Villingen. Ins Hallenbad nach Villingen kamen bislang rund 76.000 Gäste.

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es 197.000 Badegäste, im Jahr 2019 wurden 270.000 Badegäste an den Drehkreuzen der Bäderlandschaft gezählt.