Aquazumba jetzt im Neckarbad

28.11.2016

Lateinamerikanische Rhythmen, Tanz und Aerobic im erfrischenden Wasser – das hat es in Villingen-Schwenningen noch nie gegeben. Bislang. Denn ab Dienstag, 6. Dezember, findet im Neckarbad in Schwenningen erstmals ein Aquazumba-Kurs statt. Immer dienstags von 18 bis 18.45 Uhr wird die lizenzierte Zumba-Trainerin Kristina Ziegler Freude am Tanz und der Bewegung im Wasser vermitteln.

Als Nikolausgeschenk ist die Teilnahme am Aquazumba-Kurs am 6. Dezember gratis, die Besucher müssen ausschließlich den regulären Eintrittspreis bezahlen. Ab dem zweiten Kurstermin, Dienstag, 13. Dezember, kostet die Teilnahme jeweils 4 Euro zuzüglich zum Eintrittspreis. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die BVS empfiehlt, fest anliegende Badekleidung zum Aquazumba zu tragen und beispielsweise keine Bikinis.

Weitere Fitnesskurse werden im Neckarbad freitags angeboten: Aquafitness von 9 bis 9.45 Uhr und schwereloses Laufen beim Aquajogging von 10 bis 10.45 Uhr. Die Teilnahme kostet 2 Euro zuzüglich des regulären Eintrittspreises.

Auch im Hallenbad Villingen finden weitere Fitnesskurse statt: Dienstags von 9.30 bis 10.15 Uhr Aquafitness und von 10.30 bis 11.15 Uhr Aquajogging. Freitags von 8.45 bis 9.30 Uhr und  18.45 bis 19.30 Uhr Aquafitness und von 17.45 bis 18.30 Uhr Aquajogging. Auch hier gilt: Die Kurse kosten zwei Euro zuzüglich des regulären Eintrittspreises.

Weitere Infos: Der reguläre Bäderbetrieb findet parallel zu den Kurszeiten statt. Das Schwenninger Neckarbad ist geöffnet montags von 13 bis 21 Uhr, dienstags bis freitags von 6.30 bis 21 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 20 Uhr. Donnerstag und Freitag ist Warmbadetag. Das Villinger Hallenbad ist montags und donnerstags ganztägig wegen Schul- und Vereinssport geschlossen. Dienstag, Mittwoch und Freitag ist das Bad von 6.30 bis 20.30 Uhr geöffnet, an den Wochenenden von 8.30 bis 18 Uhr. Dienstags und mittwochs ist Warmbadetag.