Das Hallenbad geht in die Sommerpause

27.06.2017
Kategorie: BVS Pressemitteilungen, BVS Aktuelles

Das Hallenbad Villingen schließt über den Sommer und erstrahlt ab 11. September wieder in frischem Glanz. Bild: BVS

Das Hallenbad in der Saarlandstraße geht in die Sommerpause. Vom 1. Juli bis einschließlich 10. September werden im Villinger Schwimmbad wie in jedem Jahr die Revisionsarbeiten vorgenommen, neben einer Grundreinigung werden auch diverse Reparaturarbeiten durchgeführt. Auf den Badespaß muss dennoch keiner verzichten. Bis zum Ende der Sommerferien haben das Kneippbad und das Schwenninger Neckarbad für die Schwimmfreunde geöffnet. Öffnungszeiten und Infos gibt’s hier.

Parkplatz-Umbau startet ab 10. Juli

Die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH weist außerdem darauf hin, dass die Bauarbeiten am Hallenbad-Parkplatz in der Kalenderwoche 28 beginnen werden. Die BVS baut den Parkplatz um und versieht ihn mit einer Schranke. So soll die Stellplatz-Kapazität für unsere Badegäste erhöht werden. Diese wird zu den regulären Öffnungszeiten des Bades durch das dauerhafte Abstellen von Fahrzeugen von Nicht-Badegästen erheblich eingeschränkt.

Gebührenfreie Parkplatz-Nutzung außerhalb der Öffnungszeiten

Badegäste, Restaurant- und Hebammenhausbesucher können künftig den Parkplatz gratis nutzen, allen anderen wird pro Stunde eine Gebühr von vier Euro berechnet. Außerhalb der Öffnungszeiten des Hallenbads ist eine gebührenfreie Nutzung des Parkplatzes möglich. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Schwimmvereine.

Während der Bauarbeiten, die bis Ende der Sommerferien andauern werden, stehen den Besuchern des Hebammenhauses und des Restaurants CaRe die Parkplätze beim Turnerheim in der Kalkofenstraße zur Verfügung.