Kinder-Schwimmkurse im Neckarbad starten

15.01.2019
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016

Bei den Schwimmkursen der BVS erlernen die Kinder ab fünf Jahren, sich sicher und mit viel Spaß im Wasser zu bewegen. Bild: BVS

Neue Schwimmkurse für Kinder starten Ende des Monats im Neckarbad. In 15 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten lernen die Buben und Mädchen dabei unter fachkundiger Anleitung, sich eigenständig im Wasser zu bewegen und die Furcht vor tiefem Wasser zu verlieren. Während der Kurse werden die Grob- und Feinmotorik beim Brustschwimmen geschult.

Im Neckarbad Schwenningen starten am Montag, 28. Januar, drei Gruppen-Kurse. Diese treffen sich zu den Schwimmunterrichtsterminen immer montags und freitags. Gruppe 1 beginnt um 15 Uhr, Gruppe 2 um 16 Uhr und Gruppe 3 um 17 Uhr.

Am Dienstag, 29. Januar, beginnen ebenfalls drei neue Kinderschwimmkurse. Diese treffen sich dienstags und donnerstags. Gruppe 4 beginnt um 15 Uhr, Gruppe 5 um 16 Uhr und Gruppe 6 um 17 Uhr. Inklusive Eintritt kosten die Kinderschwimmkurse 150 Euro.

Interessierte können sich an der Bäderkasse des Neckarbads anmelden und weitergehend informieren.

Info:
Laut einer 2017 veröffentlichten, repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) können fast 60 Prozent der zehnjährigen Kinder nicht schwimmen. Um dem vorzubeugen, Kindern eine unter Umständen lebensnotwendige Sicherheit im Wasser zu geben, die Gesundheit zu fördern und Freude an der Bewegung im Wasser zu vermitteln, bietet die BVS wieder Kinderschwimmkurse an.