Noch 57 Tage bis zur Kneippbad-Eröffnung

11.05.2018
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016

Auf der Kneippbad-Baustelle geht es zügig voran. Der Kran wurde abgebaut, der Innenausbau im Technikgebäude (links hinten) nimmt schnell Formen an, der neue Eingangs- und Sozialbau (Bildmitte) ebenso. Am 7. Juli wird das Bad eröffnet. Bild: BVS

Noch 57 Tage, dann hat das Warten ein Ende. Denn dann ist der 7. Juli gekommen und das Kneippbad wird eröffnet. Einen sichtbaren Fortschritt hat die Baustelle nun gemacht: Der seit Baubeginn Ende September errichtete Kran ist nun Vergangenheit, er wurde dieser Tage abgebaut.

Im Hinblick auf die derzeit in der Region eröffnenden Freibäder bittet BVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter die Besucher um Verständnis. „Mir ist bewusst, dass unsere Freibadgäste auch jetzt schon den Frühsommer gerne im Kneippbad genießen würden. Durch die Überflutung der Baustelle im Januar sowie die lange Kältewelle wurde unser saisonbedingt sowieso engen Zeitplan durcheinander gebracht.“ Der Geschäftsführer der Bädergesellschaft erinnert an die schönen, großzügigen Liegewiesen im Freien, die sowohl das Hallenbad Villingen, als auch das Neckarbad Schwenningen hat. „Auch hier können sich unsere Badegäste entspannt sonnen und die komfortablen Ruheliegen nutzen.“

Bei der Eröffnung nach dem ersten Sanierungsabschnitt 2016 ist der BVS eine zeitliche Punktlandung zum Beginn der Freibadsaison gelungen – wie in all den vielen Jahren zuvor auch. „Beim zweiten, aktuellen Bauabschnitt hat das leider nicht geklappt“, so Ulrich Köngeter. „Wenn die jetzigen Bauarbeiten im Kneippbad abgeschlossen sein werden, haben wir ein rundum erneuertes, zukunftstaugliches Freibad, in dem in den kommenden Jahren keine Baumaßnahmen mehr bevor stehen und es keine Verzögerung beim Start in die Freibadsaison geben wird.“