Stadtmeisterschaft zum Hallenbad-Jubiläum

02.10.2015

Wettbewerb für jedermann / Anmeldungen ab sofort möglich

Villingen-Schwenningen. Zum 50. Geburtstag des Villinger Hallenbades veranstaltet die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH (BVS) einen Schwimmwettbewerb für jedermann: Am Samstag, 24. Oktober, finden ab 17 Uhr die Stadtmeisterschaften statt. Teilnehmen dürfen Gruppen zu je fünf Personen – dabei ist es ganz egal, ob es sich um Erwachsene, Kinder oder Jugendliche, Freunde, Verwandte oder Arbeitskollegen handelt. Nur eine Einschränkung gilt: „Um den Wettbewerb möglichst fair zu halten, darf pro Gruppe nur ein Starter Mitglied eines Schwimmvereins sein“, so BVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.

Jeder Schwimmer hat bei der Stadtmeisterschaft fünf Minuten Zeit, so viele Bahnen wie möglich durchs Villinger Hallenbad zu ziehen. Nach fünf Minuten erfolgt dann der Wechsel und das nächste Gruppenmitglied ist dran. Welche Lage dabei geschwommen wird, entscheidet jeder selbst. Natürlich darf innerhalb der fünf Minuten auch der Schwimmstil gewechselt werden. Die drei Gruppen, die am Ende die meisten Bahnen auf dem Konto haben, dürfen sich über attraktive Preise freuen. Für das Bahnenzählen bekommt die BVS tatkräftige Unterstützung der DLRG. Neben vielen teilnehmenden Gruppen hofft BVS-Chef Köngeter auch auf zahlreiche Zuschauer, die die Schwimmer lautstark anfeuern werden. „Unsere Tribüne bietet reichlich Platz – wer also nicht mitschwimmen möchte, sich die Stadtmeisterschaften aber dennoch nicht entgehen lassen will, ist herzlich willkommen!“

Info:

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 16. Oktober an der Kasse des Hallenbades möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro pro Gruppe und muss direkt bei der Anmeldung bezahlt werden. Die Teilnehmer können sich am Samstag, 24. Oktober, bereits ab 16 Uhr einschwimmen. Der erste Startschuss fällt dann um 17 Uhr.