Traumstart in die Kneippbadsaison

29.05.2017
Kategorie: BVS Pressemitteilungen, BVS Aktuelles

In die kühlen Fluten des Kneippbads stürzen sich der der Fachangestellte für Bäderbetriebe, Christian Helbig und Kneippbadleiter Josef Krapf. Bild: BVS

Sonne satt, 20 Grad – so schön hat die Kneippbadsaison 2017 begonnen. An Christi Himmelfahrt öffnete das Villinger Freibad zum ersten Mal in diesem Jahr die Tore und zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, erstmals 2017 unter freiem Himmel im Wasser ihre Bahnen zu ziehen.

Auch das Bäderteam war ganz hin und weg. „So einen tollen Start in die Freibadsaison habe ich noch nie erlebt“, sagte Kneippbadleiter Josef Krapf begeistert. Bis zum Ende der Sommerferien können die Badegäste das Kneippbad besuchen.

Gänderte Öffnungszeiten im Hallenbad Villingen

Aufgrund des Badebetriebs im Kneippbad hat das Hallenbad seit Christi Himmelfahrt, 25. Mai, geänderte Öffnungszeiten. Diese sind wie folgt: Montags, donnerstags und feiertags bleibt das Bad aufgrund Schul- und Vereinssport geschlossen. Dienstags, mittwochs und freitags ist das Bäderteam von 8.30 bis 20.30 Uhr für die Badegäste da, samstags und sonntags von 8.30 bis 14 Uhr. In die Sommerpause geht das Villinger Hallenbad übrigens am 30. Juni. Dann steht den Badegästen das Kneippbad sowie das Schwenninger Neckarbad zur Verfügung.