Zweimillionsten Badegast im Neckarbad begrüßt

11.04.2018

Bäderbetriebsleiter Jerome Chapus (links) und Badleiter Jürgen Eßlinger (rechts) überreichen Birgit Riedersberger ihre Geschenke. Bild: BVS

Im Neckarbad gibt es in diesen Tagen nicht nur das 15-jährige Bestehen zu feiern. Am Mittwoch wurde auch der zweimillionste Badegast begrüßt. Nichtsahnend kam Birgit Riedersberger gegen 12.30 Uhr in das Schwenninger Hallenbad, als Bäderbetriebsleiter Jerome Chapus und Badleiter Jürgen Eßlinger sie mit einem Blumenstrauß, einer Bäderkarte und freiem Eintritt begrüßten.

Birgit Riedersberger freute sich sehr: „Ich dachte zunächst an einen Witz“, sagte sie schmunzelnd. „Ich gewinne sonst nie, daher freue ich mich besonders über diese gelungene Überraschung.“ Wenn es ihr reicht, kommt sie einmal pro Woche ins Neckarbad zum Schwimmen. „Schwimmen ist der Sport, der mit gut tut, den ich gerne mache.“

Auch Bäderbetriebsleiter Jerome Chapus freut sich: „Es ist immer schön, wenn wir unseren Badegästen eine Freude machen können. Und der zweimillionste Badegast zu sein, ist schon etwas Besonderes.“