Ein großer Erfolg für den guten Zweck: Das diesjährige Hundeschwimmen im Kneippbad war nicht nur ein tierisches Vergnügen, sondern auch eine tolle Unterstützung für den Tierschutz. Gemeinsam mit der Fressnapf-Keller GmbH veranstaltete die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH (BVS) die beliebte Veranstaltung, deren komplette Einnahmen gespendet werden.
Insgesamt kamen rund 1200 Euro zusammen – und damit doppelt so viel wie im vergangenen Jahr. Die gesamten Einnahmen fließen direkt an verschiedene Tierschutzorganisationen: An die Rettungshundestaffel Kreisverband Villingen-Schwenningen (795 Euro), an den Verein Herzenshunde Griechenland (136 Euro), an Safe my Life (Rettungsstation für Tiere in Bulgarien, 136 Euro) sowie an die Tierhilfe Hoffnung (Tierheim in Rumänien, 136 Euro).
Daniel Keller, Fressnapf-Geschäftsführer, ist sehr zufrieden mit der Resonanz auf das Hundeschwimmen: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr so viele Besucher beim Hundeschwimmen im Kneippbad begrüßen durften.“ Dass der Spendenbetrag im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln werden konnte zeige, wie tief das Hundeschwimmen mittlerweile verankert sei. Die Geschäftsführerin des Fressnapfs, Nicole Keller, ergänzt: „Schön, dass die Menschen in der Region wissen, dass sie und ihre Hunde einerseits Spaß haben und andererseits damit etwas Gutes tun können.“
Natascha Jäger vom Marketing der Bäder Villingen-Schwenningen GmbH (BVS) unterstützt mit viel Freude zusammen mit ihren Kollegen den guten Zweck. „Das Hundeschwimmen gehört seit drei Jahren zum festen Bestandteil des Jahreskalenders im Kneippbad. Wir von der BVS freuen uns immer darauf, denn wir unterstützen gerne den guten Zweck.“
Bei bestem Spätsommerwetter Mitte September nach Ende der Schwimmsaison im Kneippbad konnten die Hunde nach Herzenslust im Becken planschen, während ihre Halter mit dem Rahmenprogramm bestens unterhalten und informiert waren. Unterstützt wurde die Aktion tatkräftig durch Vereine, die mit Infoständen und viel Darbietungen zum Erfolg des Events beitrugen.