03.07.2019

Besucherrekord im Kneippbad

Während der Hochsommertemperaturen werden Kneipp- und Hallenbad sehr gut besucht.

Die Sahara-Hitze hat dem Kneippbad in der vergangenen Woche einen neuen Besucherrekord beschert. So zählte die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH (BVS) bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke 14.211 Badegäste – so viele wie noch nie seit Einführung der elektronischen Aufzeichnung vor 18 Jahren. Und das in einer Woche, in der das Kneippbad aufgrund des Internationalen Schwimmfestivals nur sechs statt der regulären sieben Tage geöffnet hatte.

Der Tagesrekord aus dem Jahr 2002 mit 3.165 Badegästen wurde am vergangenen Mittwoch nur ganz knapp verpasst. Da zählte die BVS 2.932 Besucher im Kneippbad.

Friedliches Miteinander im Kneippbad

Trotz der vielen Besucher blieb es im Kneippbad in der vergangenen Woche ruhig. Es kam weder zu Auseinandersetzungen, noch zu Krawall oder Schlägereien, wie es in einigen anderen Freibädern in Baden-Württemberg der Fall war, alles blieb friedlich.
 

Neckarbad stark frequentiert

Auch das Neckarbad Schwenningen wurde bei den hochsommerlichen Temperaturen zur Erfrischung genutzt: In der gesamten Woche waren insgesamt 4.709 Besucher im Neckarbad – so viele wie seit 15 Jahren nicht mehr. Der am besten frequentierte Tag war der gestrige Sonntag, als 1.040 Badegäste gezählt wurden.