Die Bäder in Villingen-Schwenningen. In der Region zu Hause.

Die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH (BVS) wurde am 1. Januar 1991 gegründet. Wir betreiben insgesamt drei Schwimmbäder in Villingen-Schwenningen: das Hallenbad und das Kneippbad im Stadtbezirk Villingen sowie das Neckarbad im Stadtbezirk Schwenningen. Alle drei Bäder stehen für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung, auch Schulen und Vereine kommen auf ihre Kosten. Denn die Vorhaltung von Schwimmbädern für den Schul- und Breitensport verstehen wir als eine unserer Hauptaufgaben.

Als 100%-iges Tochterunternehmen der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) sind wir nicht nur in der Region zu Hause, sondern bereichern das Stadtgeschehen durch unsere Einrichtungen.

Mit rund 45 Mitarbeitern sorgt unser Bäderteam für Badespaß pur.

Haus- und Badeordnung

Haus- und Badeordnung mit Ergänzung zur Corona-Pandemie

Neckarbad

Sport und Erholung im Freizeitbad Schwenningen.

Hallenbad

Freizeitspaß für Sportler und Familien in Villingen.

Die Organe

• Gregor Gülpen

Aufsichtsratvorsitzender

• Jürgen Roth, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Villingen-Schwenningen

Stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender

• Detlev Bührer, Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Villingen-Schwenningen

Aufsichtsratmitglieder

• Elif Cangür
  • Dirk Gläschig
  • Siegfried Heinzmann
  • Katharina Hirt

Karriere

Mit zwei Hallenbädern und einem Freibad sorgen wir in Villingen-Schwenningen für Badespaß pur! Werden Sie Teil unseres Teams.