06.07.2022

Fakten und Hintergründe Friedensschulbad

Das Schwenninger Friedensschulbad: Wir haben die Fakten und Hintergründe, die zur Schließung zu Beginn der Sommerferien führen für Euch zusammengefasst.

Nach über 80 Jahren können wir das Hallenbad an der Friedensschule in Schwenningen nicht mehr nutzen. Viele Bürgerinnen und Bürger in Villingen-Schwenningen haben dort das Schwimmen gelernt und haben viele Erinnerungen an das altehrwürdige Bad.

Eine aktuelle Bestandsaufnahme, die in den vergangenen Wochen und Monaten durchgeführt wurde, hat nun für Klarheit gesorgt und Fakten geschaffen. Die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH wird das Hallenbad nach reiflichen Überlegungen zu Beginn der Sommerferien schließen müssen. „Wichtig war es uns von Anfang an, dass wir den Beteiligten sinnvolle Alternativvorschläge unterbreiten können. Wir verlagern den Schwimmbetrieb vom Friedensschulbad in unser modernes Neckarbad. Wir sind zum Handeln als BVS aufgerufen und haben den Verantwortlichen der Schulen und Vereine die aktuelle Situation im Friedensschulbad persönlich erläutert und unseren Lösungsweg aufgezeigt“, erklärt BVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen.

Alle Fakten und Hintergründe, die zur Schließung geführt haben, können Sie hier  nachlesen.