04.02.2019

Hallenbad: Kinderschwimmkurse starten im März

Neue Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren starten Anfang März im Villinger Hallenbad.

Bild: BVS

In 15 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten lernen die Buben und Mädchen dabei unter fachkundiger Anleitung, sich eigenständig im Wasser zu bewegen und die Furcht vor tiefem Wasser zu verlieren. Während der Kurse werden die Grob- und Feinmotorik beim Brustschwimmen geschult.

Im Hallenbad Villingen beginnen ab Freitag, 8, März, drei Gruppen-Kurse. Diese treffen sich zu den Schwimmunterrichtsterminen immer dienstags, mittwochs und freitags. Gruppe 1 beginnt um 14.30 Uhr, Gruppe 2 um 15.30 Uhr und Gruppe 3 um 16.30 Uhr.

Inklusive Eintritt kostet der Kinderschwimmkurs 150 Euro.

Interessierte können sich an der Bäderkasse des Hallenbads anmelden und weitergehend informieren.

Info: Laut einer 2017 veröffentlichten, repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) können fast 60 Prozent der zehnjährigen Kinder nicht schwimmen. Um dem vorzubeugen, Kindern eine unter Umständen lebensnotwendige Sicherheit im Wasser zu geben, die Gesundheit zu fördern und Freude an der Bewegung im Wasser zu vermitteln, bietet die BVS Kinderschwimmkurse an.