15.09.2020

Hallenbäder öffnen ihre Türen

BVS zieht positive Bilanz zur Freibad-Saison im Kneippbad- Hallenbad in Villingen und Neckarbad in Schwenningen öffnen im September

Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke und Sonnenschein satt: Der Sommer 2020 hat viele Besucher in das Kneippbad in Villingen gelockt. Trotz der Einschränkungen durch den diesjährigen Pandemiebetrieb zieht die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH eine positive Bilanz über die am 20. September endende Freibad-Saison im Kneippbad.
„Unterm Strich können wir mit dem Zuspruch in diesem Jahr sehr zufrieden sein. Zwar mussten sich unsere Badegäste auf einige Einschränkungen während ihres Besuches im Kneippbad einstellen, die Zahlen belegen aber, dass unser Pandemiekonzept vollends aufgegangen ist“, so BVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.
Über 30.000 Gäste strömten in diesem Jahr in das Villinger Freibad. In der letzten Juliwoche waren es alleine knapp 6.000 Besucher, die am Eingang des Freibades gezählt wurden. Am Sonntag, den 20. September wird das Kneippbad letztmalig in diesem Jahr von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet haben.

Zwei Tage später geht der Badespaß bereits weiter, denn am 22. September öffnet das Hallenbad in Villingen seine Türen. Montag und Donnerstag hat das Hallenbad für Schulen und Vereine geöffnet, die restlichen Tage in der Woche hat das Bad von 08.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.
Das Neckarbad in Schwenningen öffnet eine knappe Woche später. Ab dem 28. September 2020 dürfen sich Besucher auf Badespaß pur in Schwenningen freuen. Montags hat das Neckarbad von 13.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, Dienstag bis Sonntag von 08.00 bis 20.00 Uhr.
Sowohl das Hallenbad in Villingen, als auch das Neckarbad in Schwenningen werden ebenfalls im Pandemiebetrieb öffnen. Maximal 100 Gäste sind in beiden Bädern zugelassen, 55 Personen dürfen sich gleichzeitig in den Schwimmbecken aufhalten. „Wir haben in diesem Sommer sehr viele Erfahrungen während des Pandemiebetriebes im Kneippbad sammeln können und werden diese selbstverständlich zum Teil in den Betrieb der beiden Hallenbäder übernehmen“, so BVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.
Tickets für das Hallenbad gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Eintrittskarten für das Neckarbad gibt es an der Tageskasse und online.