21.07.2022

Kneippbad öffnet seine Tore

Am kommenden Samstag steigt im Villinger Kneippbad der Bädertag. Alle Bürgerinnen und Bürger erhalten kostenlosen Eintritt an diesem Tag. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt zudem für Badespaß pur.

Am kommenden Samstag (23. Juli 2022) öffnet das Kneippbad ab 8 Uhr morgens seine Tore. Damit werden gleich zwei Jubiläen gefeiert: Zum einen feiert die Doppelstadt Villingen-Schwenningen den 50. Geburtstag, zum anderen sind die Stadtwerke Villingen-Schwenningen seit fünf Jahrzehnten Daseinsversorger für die Bürgerinnen und Bürger. Außerdem ist die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH ein wichtiges Tochterunternehmen der Stadtwerke. Alle Schwimmbegeisterten erhalten an diesem Tag freien Eintritt in das Kneippbad in Villingen.

Auch die städtischen Schwimmsportvereine werden sich präsentieren: Die DLRG Villingen-Schwenningen wird mit einem Infostand und dem Rettungsfahrzeug vor Ort sein.

Die Badegäste können sich mit leckeren SVS-Trinkwasser-Cocktails abkühlen und ihr Glück am Glücksrad versuchen.

An diesem Tag steht nicht nur Badespaß pur im Vordergrund, auch verschiedene Wettbewerbe garantieren gleichermaßen Spannung und Spaß. Die Familienstaffel um 11 Uhr richtet sich an Eltern mit Kindern unter elf Jahren. Hier können Teams aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Nichtschwimmerbecken um die Wette schwimmen.

Die erste Stadtmeisterschaft im Schwimmen findet ab 15 Uhr statt. Vierer-Teams können sich auf im Freistil gegeneinander messen. Die Gruppen sollen je aus zwei Frauen und Männern bestehen, pro Team sind maximal zwei Vereinsschwimmer erlaubt. Gestartet wird in sechs Altersklassen.

Abgerundet wird der Bäder-Aktionstag durch einen Auftritt der Synchronschwimmerinnen des SSC um 17 Uhr.

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH und das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Aktionstag ein.