27.08.2019

Kneippbadsaison 2019 endet am 8. September

Traditionell endet mit dem letzten Wochenende der Sommerferien auch die Freibadsaison. Somit hat das Kneippbad letztmalig am Sonntag, 8. September, geöffnet.

BVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter hat in den vergangenen Tagen verschiedene Wettervorhersagen intensiv beobachtet. „So, wie es momentan aussieht, wird sich der Sommer pünktlich mit dem Ende der Sommerferien verabschieden. Daher werden wir die Kneippbadsaison 2019 am Abend des 8. September wie geplant beenden“, so der Geschäftsführer. „Wie in den vergangenen Jahren auch, bitten wir um Verständnis, dass wir einen Parallelbetrieb zwischen Hallen- und Kneippbad aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht aufrechterhalten können.“

Doch bis zum Ende der Kneippbadsaison es noch fast zwei Wochen, in denen noch einige Sommertage angekündigt sind und die Badegäste im Kneippbad die  Sonnenstrahlen genießen können.

Mit Beginn des neuen Schuljahres öffnet das Hallenbad wieder für die Öffentlichkeit. Ab 9. September ist das Bad wie üblich montags und donnerstags für den Schul- und Vereinssport reserviert. Ab Dienstag, 10. September, ist das Hallenbad für die Öffentlichkeit zu den üblichen Zeiten geöffnet.