20.09.2019

Neue Kinderschwimmkurse starten demnächst - jetzt anmelden

Sowohl im Hallenbad Villingen als auch im Neckarbad Schwenningen werden Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren angeboten.

Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Die BVS bietet ab demnächst wieder Schwimmkurse für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren an.

• Im Neckarbad Schwenningen starten die Kurse am 25. November
  • Im Hallenbad Villingen starten die neuen Kurse am 7. Januar

Was lernen die Kinder in den Kursen?
Jungen und Mädchen ab fünf Jahren lernen in den 15 Unterrichtseinheiten unseres Kinderschwimmkurses, sich eigenständig im Wasser zu bewegen und die Angst auch vor dem tiefen Wasser zu verlieren. Unter fachkundiger Anleitung werden die Grob- und die Feinmotorik beim Brustschwimmen geschult.

Wie häufig finden die Kurse statt?
Die Kurse bestehen aus insgesamt 15 Kursstunden mit je 45 Minuten. Im Neckarbad finden die Kurse zweimal, im Hallenbad dreimal pro Woche statt.

Was kostet ein Kurs?
150 Euro kostet ein Kurs inklusive Eintritt

Ab wann kann man sich wo anmelden?
Anmeldungen sind an der jeweiligen Bäderkasse möglich. Im Hallenbad werden die Anmeldungen ab sofort entgegen genommen, im Neckarbad nach Abschluss der Revision ab kommendem Montag, 23. September.