Im Juni 2023 hat der Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen entschieden, dass die Bürgerinnen und Bürger der Doppelstadt in einem Bürgerentscheid über ein neues Hallenbad entscheiden sollen. Dabei werden zwei Varianten zur Auswahl stehen: Ein neues Stadtteilbad in Villingen und ein neues gemeinsames Bad für Villingen und Schwenningen.
Rundum über das Projekt informieren die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH seit diesem Montag hier.
Hier finden sich zahlreiche Informationen über den derzeitigen Status quo der Bäderlandschaft in VS und die beiden Optionen, die am 9. Juni 2024 zur Wahl stehen werden.
Bis Ende September gibt es zudem eine anonyme Umfrage auf der Bäderwebseite, um die Anregungen und Ideen für ein neues Hallenbad abzufragen. Die Ergebnisse werden im Oktober dem Gemeinderat offiziell präsentiert.
Selbstverständlich kann die Umfrage auch händisch ausgefüllt werden. Die entsprechenden Umfragebögen werden im Kundenservice der SVS, in den Bürgerämtern in den beiden Stadtbezirken und im Neckarbad und Kneippbad ausgelegt sein.
Die BVS und die Stadt Villingen-Schwenningen freuen sich über eine rege Beteiligung. Zusätzlich können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen.