10.12.2021

Weiterhin tägliches Badevergnügen

Trotz deutlichem Besucherrückgang haben alle Bürger:innen ab dem 20. Dezember an jedem Wochentag die Möglichkeit, ihre Bahnen in einem Schwimmbad in Villingen-Schwenningen zu ziehen. Alle gebuchten Zeiten für den Schul- und Vereinssport in den Hallenbädern der BVS bleiben unverändert und sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Die steigenden Infektionszahlen sorgen weiter dafür, dass sich jeder im Alltag mehr und mehr einschränken muss. Mit der 2G Plus Regelung muss nun auch die Bäder Villingen-Schwenningen GmbH einen deutlichen Besucherrückgang in den Hallenbädern verzeichnen. „Im Vergleich zu den Zahlen vor der Coronapandemie müssen wir einen Rückgang bei den Besucherzahlen von rund 75 Prozent festhalten“, erklärt BVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter. „Alleine aus betriebswirtschaftlichen Gründen wäre es fahrlässig die Öffnungszeiten in unseren beiden Hallenbädern weiterhin unverändert beizubehalten. Dennoch war es unser oberstes Ziel, den vielen Schwimmerinnen und Schwimmern in unserer Stadt die Möglichkeit zu bieten, weiterhin ihr Hobby und ihren Sport auszuüben. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir eine Lösung gefunden haben, ohne ein Bad dauerhaft schließen zu müssen“, so Köngeter weiter.

Ab dem 20. Dezember 2021 haben das Neckarbad in Schwenningen und das Hallenbad in Villingen wechselweise für den Publikumsverkehr geöffnet. Das Neckarbad hat dann am Sonntag, Montag, Mittwoch und Donnerstag zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Der Warmbadetag findet in Schwenningen am Donnerstag statt.
Das Hallenbad in Villingen hat demnach am Dienstag, Freitag und Samstag geöffnet. Ausgenommen von dieser Regelung ist der Schul- und Vereinssport. Die gebuchten und eingeplanten Zeiten bleiben unverändert.
Die jeweiligen Öffnungszeiten an den jeweiligen Tagen erhalten Sie auf der Webseite der Bäder Villingen-Schwenningen GmbH unter www.baeder-vs.de

In den Hallenbädern findet weiterhin die 2G Plus Regelung beim Einlass Anwendung.
Auch zwischen den Jahren kann man in unseren Hallenbädern seine Bahnen ziehen. Allerdings bleiben die Hallenbäder über die
Weihnachtsfeiertage (24. bis 26. Dezember) und an Silvester und Neujahr geschlossen. Auch am 6. Januar 2022 sind die Bäder wegen des Feiertages geschlossen.